Donnerstag, 12. Januar 2012

Mein 1. Zumbatraining

Hach Mädels die Tage war ich das 1. Mal beim ZUMBA. Habt Ihr von diesem Sport schon mal etwas gehört?
FRAU ist ja neugierig, also musste ich da unbedingt mal hin. Wir waren sage u schreibe 120 Mädels, unterschiedlichen Alters, Größe und Gewicht.
Bei lateinamerikanischer Musik und verschiedenen Tanzschritten haben wir sicher etliche Kalorien verbrannt. Teilweise waren echt witzige, merkwürdige oder unangenehme Figuren (puh Hüftschwünge sind ja nun so überhaupt gar nichts für mich!) zu tanzen, aber wir hatten trotz der Anstrengung eine Menge Spaß und haben soviel gelacht.
Schweiß lief auch schon so nach etwa 10 Minuten, wir waren noch beim Aufwärmprogramm, bis zum Schluß. Fettverbrennung haben wir jedenfalls alle erreicht. Ob das Ganze auch zur Gewichtsreduzierung führt............... da muss sicher noch das ein oder andere Stückchen Schoki wegfallen ;-)
Mal schauen wielange ich DAS Trainingsprogramm durchhalte, oder ob es wieder nur so ein NeujahrsVorsatz bleibt, und wieder nicht dauerhaft von mir umgesetzt wird.

Kommentare:

  1. Gesundes Neues Jahr, das hört sich echt stark an.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. na da drück ich die daumen, dass du dabei bleibst!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Halte durch.....ich weiß auch wie schwer es ist, den inneren Schweinhund zu überwinden.Ich versuche momentan auch, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen ( deshalb scrappe ich auch so wenig *grins* ;-)

    AntwortenLöschen