Montag, 27. Februar 2012

Überraschungspost

erhielt ich die Tage von der 13jährigen Tochter einer Freundin, die vor kurzem das Stempeln und Gestalten von Karten für sich entdeckt hat!
Sie schenkte mit eine mit Schmettis gestaltete Karte und ein Lesezeichen in einem ebenfalls mit Schmettis bedruckten Butterbrottütchen.
In die Karte hatte sie einen kurzen aber sehr wirkungsvollen Text geschrieben. Ich bekam Gänsehaut. Es ist doch wirklich schön, wenn sich Kinder über etwas freuen können und die Freude miteinander teilen.

Ich bin zurück.........

....vom kreativen ScrapWoEnd von ScrapVillage im idyllisch gelegenen Lychen. Drei ereignisreiche, schöne, lustige und vor allem inspirierende Tage sind vorbei. Cathleen und Kerstin haben ganz tolle Projekte mit uns gewerkelt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe liebe Mädels kennengelernt!
Nun schaut, was wir geschafft haben.
Am 1.Tag haben wir einen Keilrahmen dekoriert. Ich hatte mich gegen das Colorieren mit Copics entschieden. Und somit ist auf meinem Keili kein Pferd, sondern ein Mädchen unter einem Zweig zu sehen. Den Stempel auf dem Label hat Kerstin entwickelt. Ab sofort kann man bei Ihr nämlich Stempel designen lassen. Eine tolle Idee!


Ich habe das 1.Mal so richtig mit der Nähmaschine gearbeitet und ein Fühlminialbum genäht. Die Fotos wurden im Vorfeld auf Stoff gedruckt und die haben wir dann auf unser genähtes Album genäht. Etwas Deko durfte auch nicht fehlen. Es war eine neue Erfahrung und ich möchte zukünftig öfter mit der Nähmaschine arbeiten.






Und aus diesem Grund ist dann noch eine Karte mit aufgenähten Herzen entstanden.Gesehen habt Ihr die bei mir schon, allerdings mit aufgeklebten Herzen.



Desweiteren haben wir drei Doppel LO´s mit Cathleen geschafft. Bei mir allerdings wieder ohne Fotos.....

Ein Frühstücksbeutelchen bestempelt und zerknüllt , dann mit herausziehbaren Tag auf das LO gebracht. Der Zweig ist ein Stanzteil......


das linke LO muss noch vollendet werden und natürlich komplett überall die Fotos ergänzen!

Was man doch kreieren kann, wenn man tatsächlich fast nur Kraft Cardstock im Haus hat............ kommt ja eher selten vor, oder? Die Idee mit den gestanzten Bordüren als Deko auf dem DoppelLO gefällt mir!

Hier haben wir gaaaaaaaanz viele Fähnchen aufklebt. Ich hab mich dann noch für einen dazu passenden Bordürenstempel entschieden.


Ausserderm sind noch etliche Karten entstanden. Die möchte ich Euch die nächsten Tage noch zeigen.
FAZIT des WoEnds: Es war soooooooooo schön und ich möchte beim nächsten Jahr wieder dabei sein.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Die Farbe Lila

ist wirklich meine Lieblingsfarbe und das nun schon seit ein paar Jahren.
Aus diesem Grund sind in der letzten Woche wieder 4 Karten in dieser Farbe entstanden.










Samstag, 18. Februar 2012

Ein neuer Mitbewohner

Seit 3 Wochen kann ich diese kleine Nähmaschine mein Eigen nennen. Ich habe sie in einem Buchversandhandel bestellt......nichts besonderes, aber immerhin 12 Programme, inkl 2 Knopfprogrammen!
NEIN, ich möchte keine Kleidung nähen.................. ich möchte mich am Papiernähen versuchen und dann auf meinen Karten verwenden. Ich habe sooooooooviele schöne Werke auf Euren Blogs entdeckt, dass ich nun auch loslegen möchte...............Bis ich Euch aber hier meine Werke zeigen möchte, muss ich aber erstmal üben, üben, üben.........ein erste Einweisung habe ich schon erhalten. DANKE von hier aus an Sybille ;-)

Freitag, 17. Februar 2012

Weitere Layouts

Bevor ich nun mit einer Freundin leckeres Frühstück ier um die ecke geniessen werde und dann ins ScrapWoEnd starte, noch ein kleiner Beitrag von mir.
Nachdem Tina und ich unseren OnlineCrop beendet hatten, war ich den Abend weiter fleissig.................JA, ich kann nicht genug bekommen und hatte Lust auf weitere LO´s.Und diesmal wieder ein DopelLO. Allerdings auch hier wieder: LO fertig und demnächst, wenn es etwas ruhiger wird (wird es das jemals???) kommen auch Foddos drauf.

Die Idee fand ich irgendwo im www ......
Falls jemand seine Idee wiedererkennt, gib bitte Bescheid, damit ich Dich hier verlinken kann!Auf jeden Fall, lieben Dank für die tolle Idee.








Donnerstag, 16. Februar 2012

Valentinskarte

Auch mein Schatz hat eine Karte von mir bekommen. Als Vorlage dienten u.a. die Karte von Dörte und auch die von Jenny. Beide haben ganz bezaubernde Blögge . Schaut doch mal bei Ihnen vorbei!
Und wenn mir dannnoch jemand verraten kann, wie ich das Bild drehen kann, damit Ihr nicht Eure Köpfe verrenken müsst.................. ich hab es mit dem Handy quer fotografiert....auch wenn ich es auf dem PC drehe, kommt es soooooo hier an

Dienstag, 14. Februar 2012

Mein Valentinsstrauß

Heute wurde ich vom Blumenboten aufgesucht .....mein Arbeitstag war fast zu Ende, da wurden Blumen für mich abgegeben. Die Blumenfee hat sich solche Mühe gegeben.
Diesen wunderschönen ausgefallenen Strauß erhielt ich anlässlich des Valentinstags von meinem Schatz. Danke Dir!


Sonntag, 5. Februar 2012

WWW-Verabredung

Gestern Abend war ich zu einem OnlineCrop verabredet.
Ziemlich spontan und das nur, weil ich so ein tolles Kit von Dani Peuss bei der SAZ-MegaVerlosung gewonnen habe. Da Ihr hier, ich meine noch NIE NIE NIE, ein Layout gesehen habt, weil ich es bevorzuge auf kleiner Fläche zu arbeiten, hab ich ja in einem meiner letzten Berichte, aufgerufen, mit mir einen Workshop zu machen. Und was liegt da näher, als ein Online Crop mit Tina . Allein die Papierauswahl dauerte eine Weile und dann solte ich doch tatsächlich Fotos raussuchen. Allerdings tue ich mich damit ja etwas schwer........... ich gestalte wohl lieber erst das LO, dann ist es fertig u entwickel danach das Foto??? Mhm Ihr seht das sicher alle gaaaaaaaaaaaaanz anders.
Es war ein superschöner und vor allem inspirierender Abend. Als das LO fertig war, habe ich dann noch 2 !!!! weitere LO´s gescrappt und heute vormittag sind aus dem Rest der Papiere noch 4 Karten entstanden.....Waaaaaaaaaaaahnsinn, ich hab endlich mal ne Menge Papier verarbeitet.....es blieb wirklich so gut wie nichts übrig.



Papierauswahl LO 1

Ich hab auch mal etwas ausprobiert....Geschmatter mag ich ja eigentlich gar. Aber mir gefällt nun doch ganz gut.


Paierauswahl
Das Foto habe ich nur raufgelegt ;-) Es muss auch noch gemattet werden...und vlt entscheide ich mich ja auch noch für ein anderes.


Mittwoch, 1. Februar 2012

Glück gehabt

Gewinne, Gewinne, Gewinne ...........so hieß die Überschrift in einer meiner letzten Posts auf meinem Blog................ die SAZ hat ja MegaGewinne verlost..................und ich wollts nicht glauben...............kurz bevor ich heute zu meinem ZumbaKurs mit Daniel Baerens (Lets Dance Partner von Sylvi van der Vaart) bin, war ich noch kurz online und habe gesehen, dass gleich der 1. Gewinn für mich war ..................... und dann ja überhaupt für mich ;-) jaaaaaaaaaaaaaaa. jippeah!!!!
Mein Gewinn ist das FebruarKit von Dani Peuss ;-) hach ich freu mich sooooooooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeehr.

Ja und nun seid Ihr dran.................. Freiwillige vor: Wer möchte denn gern mit mir ein, zwei, drei oder mehr Layouts ;-) gestalten?